Betreutes Wohnen / Wohnen mit Service


Wohnanlage "Blomberger Straße"
Blomberger Straße 13, Detmold

Unsere Anlagen des Betreuten Wohnens sind eine sinnvolle Alternative, wenn das Leben in der bisherigen Wohnung wegen körperlicher Einschränkungen oder mangelnder Sozialkontakte zu beschwerlich wird.


  • Wohnanlage
    "Blomberger Straße"
  • Wohnanlage "Marienhof"
  • Wohnanlage
    "Am Dolzerteich"
  • "Wohnpark am Südholz"
  • Seniorenanlage
    "Alter Postweg"


Wohnanlage "Am Dolzterteich"
Willi-Hofmann-Straße 57, Detmold
Hier wird eigenständiges altengerechtes Wohnen kombiniert mit Serviceleistungen. Eine Mitarbeiterin vor Ort organisiert gewünschte Dienstleistungen, bietet kulturelle und gesellige Veranstaltungen und fördert Kontakte zwischen den Mietern. Alle Wohnungen sind über ein Notrufsystem mit unserem Pflegedienst verbunden.

Die barrierefreien Anlagen garantieren auch bei Pflegebedürftigkeit ein langes Verbleiben in der eigenen Wohnung. Auf Wunsch liefern wir täglich ein eigenes frisch zubereitetes Mittagessen.

Die Kosten gliedern sich in Mietkosten, Service-Grundpauschale und Kosten für Wahlleistungen.



Seniorenanlage "Alter Postweg"
Alter Postweg 2, Detmold

Bereichsleitung Altenhilfe der Fürstin-Pauline-Stiftung:
Herr Stefan Bramhoff,
Palaisstraße 39,
32756 Detmold
Telefon: 0 52 31 / 99 10 22